Fakultät Maschinenbau

10 Jahre Industrielles Informationsmanagement an der TU Dortmund!

Bitte Bildnachweis einfügen

10 Jahre Industrielles Informationsmanagement an der TU Dortmund! Am 20. Oktober 2023 durften wir einen inspirierenden Freitag erleben, an dem wir das 10-jährige Jubiläum des Lehrstuhls für Industrielles Informationsmanagement am Logistik-Campus der Technische Universität Dortmund feiern durften.  In Anwesenheit geladener Gäste haben wir auf eine ereignisreiche Dekade voller Wachstum, Innovation und wichtiger Meilensteine zurückgeblickt. Zudem erhielten wir spannende Einblicke in die zukünftige Entwicklung dieses Fachgebiets.

Der Lehrstuhlinhaber Prof. Dr.-Ing. Boris Otto führte uns durch die faszinierende Reise des Lehrstuhls, erläuterte die Entwicklungen und betonte die enormen Fortschritte, die unser Team erzielt hat.

Wir möchten uns herzlich bei unseren Vortragenden Prof. Dr. Frederik Möller, Prof. Dr. Christine Legner und Prof. Dr. Jan Jürjens bedanken. In drei spannenden und interessanten Präsentationen gaben diese uns Einblicke in die neusten Entwicklungen und zukünftigen Perspektiven im Bereich des Industriellen Informationsmanagements.

Ebenso möchten wir unseren engagierten Teilnehmern der Paneldiskussion, Prof. Dr.-Ing. Boris Otto, Fabienne Schnieders, Dr. Tobias Guggenberger, Dr. Tobias Pentek und Dr. Can Azkan, unseren Dank aussprechen. Die Diskussion brachte unterschiedliche Perspektiven und Ideen zu den Herausforderungen an das Industrielle Informationsmanagement hervor, die zu spannenden Gesprächen führten.

Der Tag endete mit einem köstlichen Essen, welches auch den Raum für informelle Gespräche und Networking bot. Wir möchten uns bei allen bedanken, die diesen besonderen Tag mit uns geteilt haben.

Ein besonderer Dank geht auch an Estelle Duparc und Hendrik van der Valk für die hervorragende Organisation dieses Events.